© Funda Ferfers 2012 bis April 2021
fresh Prince Dayo

sechs Rüden / vier Hündinnen

Anfang Juni 2015 hat uns Askani mit Jörg besucht. Für beide Hunde war es das erste Mal. Nach den ersten Versuchen verlief der Deckackt sowie das Nachdecken sodann problemlos. Update 10. Juni 2015 Askani ist trächtig In der Zuchtstätte "von dem weißen Golde" sind Dayos erste Welpen zur Welt gekommen. Am 02. August 2015 hat Aksani für ihr erstes Mal souverän sechs Rüden und vier Hündinnen mit einem Geburtssgewischt bis zu 500 g das Leben geschenkt. Am 13.08.2015 haben wir die Kleinen besucht. Die Welpen entwickeln sich in den ersten Wochen super, nehmen kräftig zu, werden schon langsam mobil und die Milchbar wird fleißig und lautstark aufgesucht. In den nächsten Tagen sollten die Kleinen ihre Augen und Ohren öffnen und dann auch anfangen Umwelt zu erkunden... Die Rasselbande wird immer agiler - hiervon haben wir uns am 25.08.2015 selbst überzeugt. Die Welt wird in tapzigen, kleinen Schritten erforscht und erste Reize werden wahrgenommen. Die Zähnchen kommen durch und die Kleinen bekommen neben der Muttermilch zusätzlich Futter. Die Babys sind mittlerweile sechs Wochen alt. Sie sind fit, die Zähne sind gut sichtbar und sie werden von Mama und Tanten bespielt. Bei schönem Wetter gibt es Ausflüge in den großen Garten, genauso am 09.09.2015. Der gesamte Wurf ist ruhig und ausgeglichen. Die mitgebrachten Entenbruststreifen wurden ganz liebevoll von der Hand genommen und langsam aufgefuttert. Askani und Co. hat auch einiges zu knabbern erhalten.

Dayo mit seinen Welpen

Askani Kioma vom Winnenthal

02. August 2015

Geburtstag 15. August 2013 - HD frei - ED frei - Schaltwirbel frei - MDR 1 frei

Kel Merlo und Kalon Ico

Von Anfang an durften wir die Entwicklung von Merlo mit Nadine und Ico mit Isabelle mitverfolgen. Sie haben uns laufend mit den aktuellsten Erlebnissen und Fotos auf dem Laufenden gehalten.

Karani, Karlo Filou und Kaya

Dank Internet & Co. haben wir noch mit drei weiteren Weißen aus dem K-Wurf Kontakt aufbauen können und stehen nun tagtäglich mit allen in Verbindung. Die Hunde haben sich super entwickelt.

Kioma

Letztendlich haben wir nun auch Kio gefunden. Sie ist selbst schon im Herbst 2017 Mama geworden und erwartet Welpen in der Zuchtstätte „vom Nepomuk“ . Wir verfolgen die Enkelchen in ihrer Entwicklung.

Gesundheitswerte

Merlo, Ico und Kaya, Kioma haben ein HD- und ED- freies Röntgenergebnis - Herzlichen Glückwunsch
special Photo Edition special Photo Edition Homepage Homepage