© Funda Ferfers 2012 bis April 2021
fresh Prince Dayo

fünf Rüden / fünf Hündinnen

Nach unserem ersten Wurf im Frühjahr/ Sommer 2019 standen Birgit und wir weiterhin bezüglich der Entwicklung der Hunde in Kontakt. Da sich die Kleinen prächtig machten und wir auch nur positive Infos von den neuen Familien erhielten, stand die Überlegung einer Wurfwiederholung im Raum… Etwas später als geplant meldete sich Birigt, Denali ist läufig und unser baldiges Treffen kann organisert werden. Zum richtigen Zeitpunkt entschied Denali, dass sie Dayo sehen möchte und wir fuhren am 24.07. und 26.07.2020 zu ihr. Nach einer kurzen Spielrunde waren die Liebenden 12 und 15 Minuten zusammen. Danach wird auch noch immer viel über den Sinn unseres Lebens „der weiße Hund“ gequatscht =) Gespnnt sehen wir den nächsten Wochen entgegen. Update 21. August 2020 Denali ist trächtig Unsere ersten Welpen 2020 kamen am sehr frühen Morgen des Dienstag, den 22. September 2020 in der Zuchtstätte "vom Winnenthal" zur Welt. Denali hat gut und souverän die Geburt über fast 12 Stunden geschafft und zehn proppen Welpen, 392 bis 518 g das Leben geschenkt. Eine super Geschlechterverteilung haben die Elterntiere vorgenommen =) Wie im ersten Wurf hält uns Birgit mit Infos und Fotos auf dem Laufenden über Denalis Zustand und die Entwicklung der kleinen Bärchen. Die Welpen werden in den ersten Tagen liebevoll von Mama umsorgt und nehmen super zu. Täglich erfahre ich, wie sich die kleine Rasselbande entwickelt, die ersten Schritte sind getan, die Äuglein sind geöffnet, die Umwelt wird erkundet. Die zweite Wurmkur ist gut überstanden und mittlerweile haben sie alle fast drei Kilo auf der Wagge. Die ersten Charakter-Tendenzen zeichnen sich langsam ab. Die Welpen werden immer aktiver und das Rudel von Birgit geht sehr gut mit ihnen um. Ebenso durften die zukünftigen Familien schon sich von den Babys überzeugen und live dabei sein. Die Zeit vergeht wie immer viel zu schnell… da die Sonne sich wieder blicken lässt, haben sich die Kleinen auch schon nach draußen getraut. Die Außenwelt wird entdeckt, die Entwicklung läuft vielversprechend gut. Ab dem 18. November durfen die Kleinen auch endlich in Ihre neuen Familien umziehen, die zum Teil auch persönlichen Kontakt zu uns haben und die wir hoffentlich nun regelmäßig treffen. Da Birigt mit dem zweiten Wurf ebenfalls so zufrieden war, planen wir nun für das kommende Frühjahr einen Wurf mit ihrer Hündin Kiona. Wir freuen uns und hoffen, dass es diesmal klappt mit einem Besuch =) .

Denali High One vom Winnenthal

22. September 2020

Geburtstag 07. September 2015 - HD frei - ED frei - MdR 1 frei - DM +/- - MH frei

Wiederholung

nachdem sich der erste Wurf so toll entwickelt hat, sind es diesmal sogar zehn auf einen Streich =)

die Lovelies

dürfen wir vorstellen : Lupo Liam, Lakota Gandhi, Leeroy, Lesley, Luana Pearl, Layla, Lasko, Lady Lumi, Loki und Laskaya
Homepage special Photo Edition I + L Wurf special Photo Edition I + L Wurf